Logo
Dein Kreditpartner in Europa

Kredit für Rentner

Kredit für RentnerEurokredit bietet einen Kredit für Rentner an, der einem Ratenkredit gleichgesetzt werden kann. Der Wunschkredit wird Rentnern ohne große Wartezeit zur Verfügung gestellt.

Neuerdings haben wir die Möglichkeit Rentner (wenn alles passt) bis zum 85. Lebensjahr zu finanzieren. Die letzte Rate muss am 85. Geburtstag getilgt sein.

Es gibt Situationen im Leben, bei denen auch Rentner zusätzlich Geld benötigen. Das ist zum Beispiel bei einer Neuanschaffung von Möbeln oder großen elektrischen Geräten der Fall.

HIER (KLICK) Kredit für Rentner anfragen

Eurokredit gibt Rentnern die Chance, einen Wunschkredit in Anspruch zu nehmen. Ein Kredit für Rentner ist bei einer normalen Hausbank meistens nur sehr schwer zu bekommen. Eurokredit ermöglicht auch Menschen einen Kredit, die nicht nur ein geringes Einkommen haben.

Damit die Chance für eine positive Zusage gesteigert werden kann, sollte ein zweiter Kreditnehmer dazu genommen werden. Dadurch erhält die Bank eine größere Sicherheit. Das hat zur Folge, dass die Kreditzusage sehr wahrscheinlich ist. Der Wunschkredit wird innerhalb kürzester Zeit ausgezahlt. Da es sich nicht um einen zweckgebundenen Kredit handelt, steht das Geld zur freien Verwendung zur Verfügung.

Lang gehegte Wünsche erfüllen

Mit diesem Kredit erfüllen sich ältere Menschen lang gehegte Wünsche – auch bei geringem Einkommen und in einem hohen Lebensalter. 

Auch in fortgeschrittenem Lebensalter haben viele Menschen noch zahlreiche Wünsche, die sie sich gerne noch erfüllen möchten. Doch das Problem der meisten Rentner ist, dass ihnen das Geld dafür fehlt, weil sie nur über ein geringes Einkommen verfügen.

Trotzdem müssen Rentner in vielen Fällen nicht auf die Erfüllung ihrer Wünsche verzichten, wenn sie über Eurokredit einen Kredit aufnehmen. Europas beliebtes Kreditinstitut gewährt auch älteren Menschen einen solchen Kredit, wenn diese bestimmte Voraussetzungen erfüllen, die für eine Kreditvergabe nötig sind.

Beispielsweise wird geprüft, ob der Kreditnehmer kreditwürdig ist. Der Kreditnehmer beantragt das Darlehen unkompliziert online und das Kreditinstitut prüft seine Kreditwürdigkeit unbürokratisch und fair.

Ein guter Tipp: Die Chancen für eine Zusage erhöhen sich, wenn der Kreditnehmer eine zweite Person als Kreditnehmer für das Darlehen hinzunimmt.

Kredit mit Sofortzusage

Mit einem Kredit für Rentner mit Sofortzusage wird man unter Umständen bei Direktbanken fündig. In der Regel bekommt man sofort eine Information über eine Ablehnung oder die Wahrscheinlichkeit einer Zusage für den Rentner Kredit. Bedingung: man muss einen Wohnsitz sowie ein Bankkonto in Deutschland haben, über ein regelmäßiges Einkommen sowie eine gute Bonität verfügen.

Wie kann man die Chancen erhöhen für einen Kredit als Rentner

Je fortgeschrittener das Alter, desto zögerlicher sind die Banken bei der Vergabe von Krediten. Es gibt jedoch eine Reihe von Möglichkeiten, die man dem Kreditgeber als Sicherheiten anbieten kann:

Eigene Immobilie

Viele Rentner bewohnen ihr Eigenheim, das normalerweise voll abbezahlt ist. Meist reicht das vollkommen aus, um den Kreditrahmen abzusichern. Man muss sich allerdings darüber im Klaren sein, dass die Bank die Immobilie versteigern kann im Falle, dass das Darlehen nicht getilgt werden kann.

Bürge

Eine Person, die allerdings selbst kreditwürdig sein muss, kann eine Bürgschaft für den Kredit für Rentner mit wenig Rente übernehmen. Fällt der ursprüngliche Kreditnehmer aus, muss der Bürge die komplette Tilgung übernehmen.

Mitantragsteller

Die Bank erhält mehr Sicherheit mit einem weiteren Antragsteller.

Restschuldversicherung.

Normalerweise ist von einer Restschuldversicherung abzuraten weil sie den Kredit unnötig verteuert. Im Falle von Antragstellern im Rentenalter könnte sie sich jedoch lohnen. Beim vorzeitigen Ableben desselben tritt der Versicherungsfall ein und die noch fälligen Raten werden übernommen. Das ist außerdem von Vorteil für etwaige Erben, die dann nicht für die Schulden aufkommen müssen.

Pfänder

Sparguthaben und/oder Wertpapiere können hinterlegt werden, die bei Zahlungsausfall gepfändet werden.

Schufa-Score überprüfen

Bei jedem Kreditantrag prüft die Bank den Schufa-Score, wenn der Antragsteller der Überprüfung zugestimmt hat. Ohne diese Zustimmung wird der Kreditantrag gar nicht erst bearbeitet.

Um unnötige Überraschungen zu vermeiden, sollte man, bevor man überhaupt einen Kredit beantragt, den Schufa-Score selbst überprüfen mittels einer Schufa-Selbstauskunft. Es kann sein, ja es ist sogar wahrscheinlich, dass sich in einem langen Leben bis zur Rente Eintragungen angesammelt haben, die veraltet, fehlerhaft oder sogar unzutreffend sind. Weil diese sich negativ auf die Bonität auswirken können, gilt es unbedingt, sie zu bereinigen. Waren diese Maßnahmen erfolgreich, verbessert sich automatisch der Schufa-Score und damit die Wahrscheinlichkeit für einen positiven Bescheid.

Kredit für Senioren über 70

Während des Arbeitslebens mit regelmäßigen Einkünften wird man bei den Banken als Kreditnehmer sehr geschätzt. Das ändert sich jedoch mit fortgeschrittenem Alter. Die Bereitwilligkeit, einem Rentner oder Pensionär einen Kredit zu genehmigen, lässt rapide nach. Das ist durchaus verständlich, da man ja befürchten muss, dass der Darlehensnehmer vor der Rückzahlung des Kredites verstirbt. Das kann vor allem bei Krediten mit langer Laufzeit zum Problem werden.

Mittlerweile gibt es über 21 Millionen Rentner in Deutschland, davon über 2,5 Millionen mit 85 Jahren und älter. Und die Zahlen steigen weiter wegen der höheren Lebenserwartung. Das sind Menschen mit einem regelmäßigen gesicherten Einkommen. Wer sagt denn, dass diese Personen keinen Kreditbedarf mehr haben. Auch hier geht mal eine Waschmaschine kaputt, oder das Dach muss repariert werden. Angelegenheiten, die oft nur mit einem Kredit zu bewältigen sind.

Damit tun sich allerdings die alteingesessenen Geldinstitute schwer, weil sie noch in einer konservativen Denkweise der Vergangenheit verhaftet sind und mit Altersgrenzen operieren, die zwischenzeitlich obsolet sind. Warum sollte ein 70-jähriger keinen Kredit erhalten, wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Natürlich steigt im Alter das Ausfallrisiko, aber dagegen kann man sich absichern.

Allerdings werden die Altersgrenzen von den Banken unterschiedlich gehandhabt. Eine einheitliche oder gar gesetzliche Regelung gibt es nicht. Es liegt im Ermessen der jeweiligen Bank, ob sie bereits ab 65 keinen Kredit mehr bewilligt, oder erst ab 75 Jahren. Neuerdings gibt es sogar die Möglichkeit, einen Kredit zu genehmigen, wenn die Zahlung der letzten Rate am 85. Geburtstag erfolgt.

Kredit Rentner

Die Suchbegriffe Kredit Rentner sowie günstige Kredite für Rentner sind ebenfalls sehr häufig in den Suchnetzwerken zu finden. Hier hat man den Eindruck, dass man sich auf das Wesentliche fokussiert und/oder dass es schnell gehen muss.

P2P-Kredite

Hierbei kann eventuell ein sogenannter P2P Kredit helfen. P2P steht für „von privat an privat“ oder „von Mensch zu Mensch“. Andere Begriffe dafür sind auch „Crowdlending“ oder C2C-Kredite. Letzterer steht für „Consumer-to-Consumer“, also von „Verbraucher zu Verbraucher“. Diesen Markt gab es ohne das Internet schon in der Vergangenheit. Die Älteren unter uns können sich sicher noch an entsprechende Kleinanzeigen in der Tagespresse erinnern wie „suche 3.000 DM von privat“ o.ä.

Heutzutage wird dieser Bedarf offiziell über Vermittlungsplattformen für P2P Kredite professionell abgewickelt. Das bedeutet: private Geldgeber stellen Kapital zur Verfügung für private Darlehensnehmer. Dabei kann es durchaus vorkommen, dass sich zwecks Risikostreuung mehrere Kapitalgeber zusammenfinden, um eine Kreditsumme zu finanzieren.

Die Betreiber der Plattform bestimmen die Regeln, bzw. kümmern sich um die rechtlich korrekte Abwicklung sowie die Kategorisierung des Antragstellers in eine Bonitätsklasse. Diese muss nicht unbedingt mit derjenigen von der Schufa übereinstimmen, hat aber Auswirkungen auf die Höhe der Zinsen. Ob der Darlehensvertrag zustande kommt, bestimmen zuletzt die Geldgeber. Die Plattformen selbst finanzieren sich aus Gebühren, die Teil des Vertrages sind. Bekannte Plattformen sind z.B. auxmoney, smava oder giromatch.

Vorteile für Anleger:

  • P2P-Kredite bieten für Anleger Renditechancen wobei man Rendite und Risiko abwägen kann.
  • Immer mehr Anlegern ist es wichtig zu wissen, dass ihre Anlage nicht nur Rendite erwirtschaftet sondern gleichzeitig einen sinnvollen Zweck erfüllt. Sei es in sozialer oder umweltrelevanter Hinsicht.
  • Es besteht die Möglichkeit Kleinstbeträge zu investieren. Damit wird das Invest nicht nur einer breiten Masse verfügbar, sondern ermöglicht auch eine einfache Risikostreuung.
 

Nachteile für Anleger:

  • Der Nachteil liegt im Ausfallrisiko. Dem kann man entgegenwirken mittels durchdachter Risikostreuung. Das heißt, man verteilt sein Geld auf unterschiedliche Projekte.
 

P2P für Kreditnehmer

Ein Darlehen aufzunehmen über ein P2P-Netzwerk ist denkbar einfach. Die Anmeldung ist sowohl für Anleger als auch für Kreditsuchende kostenfrei. Gebühren fallen erst bei erfolgreicher Vermittlung an.

Ist man an einem Kredit interessiert, meldet man sich an, trägt seinen Kreditwunsch ein sowie den Verwendungszweck. Wobei man auf letzteren ein besonderes Augenmerk legen sollte.

Kein Geldgeber legt gerne Geld an, wenn kein aussagekräftiger Verwendungszweck vorliegt. Die Chancen, ein Darlehen zu erhalten steigen mit der Ausführlichkeit der Beschreibung. Dazu zählen ebenfalls die persönlichen finanziellen Lebensumstände. Generell gilt, je weiter man sich als Kreditsuchender hervorwagt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, einen Anleger zu finden der das Risiko auf sich nimmt.

Zum Beispiel ein Autokredit. Dieser Verwendungszweck reicht gegebenenfalls für eine Hausbank, jedoch nicht für ein P2P-Portal. In diesem Fall sollte man genau beschreiben, warum man ein neues Auto benötigt, wieviel es kostet und warum man dazu ein Darlehen benötigt. Ebenfalls als positiv bewertet werden Angaben zur beabsichtigten Rückzahlung.

Es versteht sich von selbst, dass auch die P2P-Portale strikte Kontrollen und Richtlinien haben um die Bonität des Antragstellers zu überprüfen.

„Rentner Kredit Targobank“ ist ein Suchbegriff, der sich speziell an das Angebot der Targobank richtet. Die Targobank, im Jahre 2010 hervorgegangen aus der Citibank Privatkunden AG, hat sich mittlerweile als bedeutender Wettbewerber in der übrigen Bankenlandschaft etabliert.

Bereits die Citibank hatte ein Kreditangebot für Rentner vorgesehen, allerdings mit einer pauschalen Altersbegrenzung, die sich nicht bewährt hatte. Nach der Übernahme hat dann die Targobank daraus mit großem Erfolg spezielle Kreditangebote für Rentner kreiert.

Wer sich für einen Rentner Kredit Targobank entscheidet, kommt nicht nur in den Genuss der Sicherheit und des Service eines der größten Kreditinstitute, sondern profitiert auch von den erstklassigen Konditionen.  Dazu zählen u.a. ein günstiger effektiver Jahreszins, die Möglichkeit einer Zahlpause von bis zu 89 Tagen ab Kreditabschluss sowie die Möglichkeit von Sonderzahlungen.

Allerdings gibt es auch hier die Einschränkung, dass es kein  Kredit für Rentner gibt mit negativer Schufa.

Garantiert kostenlose Kreditprüfung

© 2020 All rights Reserved. Design by Coseña Management S.L.