Der Kreditpartner Europa bietet für Angestellte, Rentner, Selbstständige oder Autokäufer günstige Kredite an

Ihr Kreditpartner in Europa

Die Umschuldung

UmschuldungEin neuer Kredit kann für eine Umschuldung eingesetzt werden. In einigen Fällen kann dadurch viel Geld gespart werden.

Bei einer Umschuldung müssen verschiedene Faktoren beachtet werden. Die Zinsen sind in den letzten Jahren stark gesunken. Aus diesem Grund ist es sinnvoll, den alten Kredit mit einem neuen Kredit abzulösen. Fast jeder Kredit kann problemlos umgeschuldet werden.

Üblicherweise werden besonders häufig Dispokredite durch einen Ratenkredit ersetzt. Dispokredite gehören zu den teuersten Krediten. Bei einer Umschuldung ist es auch möglich, Geld für einen weiteren Zweck mit einzubinden. Das bedeutet, wenn vor einem Jahr bereits ein Kredit für den Kauf einer Waschmaschine abgeschlossen wurde und das Auto kaputt gegangen ist, kann der alte Kredit mit einer höheren Kreditsumme eingefasst werden.

Auch wenn mehrere kleine Kredite abgeschlossen wurde, ist es sinnvoll, auf einen großen Kredit zu wechseln. Dadurch ergibt sich meistens ein hohes Sparpotenzial.

Dauerhaft niedrige Zinsen mittels Umschuldung

Dauerhaft niedrige Zinsen zunutze machen und mit einer Umschuldung laufende Kredite zu einem Darlehen zusammenfassen, um Geld zu sparen und finanzielle Übersicht zu schaffen

Wer mehrere laufende Kredite und möglicherweise noch weitere finanzielle Ratenzahlungen zu bedienen hat, verliert schnell die Übersicht über seine Finanzen. Schlimmer ist noch, dass mehrere kleine, monatliche Ratenzahlungen das finanzielle Budget belasten, weil teils hohe Zinsen entrichtet werden müssen, die zum Zeitpunkt der damaligen Kreditaufnahme aktuell waren, zum heutigen Zeitpunkt aber völlig überhöht sind, weil derzeit eine dauerhafte Niedrigzinsphase besteht.

Es ist oft sinnvoll die Kredite zusammenzufassen, weil durch das Strecken der Laufzeit die monatliche Belastung sinkt. Es ist oftmals die einzige Chance dem Kunden trotzdem zu helfen, weil er trotzdem noch einen frischen Baranteil erhält und der Rest zur Ablöse verwendet wird. Allerdings werden auch diese Kredite nur genehmigt, wenn es verantwortungsvoll und sinnvoll erscheint

Hohes Einsparungspotenzial durch Umschuldung

Diese Phase niedriger und sinkender Zinsen können sich Verbraucher jetzt zunutze machen, indem sie laufende Kredite zu einem Darlehen zusammenfassen. Je nach Höhe, Art und Restlaufzeit bestehender Kredite lassen sich dadurch bis zu mehrere tausend Euro einsparen.

Eine Zusammenfassung alter Kredite ist jederzeit möglich. Außer zur Zinsersparnis trägt sie zu einem besseren finanziellen Überblick bei, weil nur noch eine monatliche Rate fällig ist.

Das Zinsniveau richtet sich bei der Zusammenfassung von Konsumentenkrediten nicht nach dem aktuellen Marktgeschehen, sondern vielmehr nach dem Bonitäts- Score des Kunden.

Garantiert kostenlose Kreditprüfung